KOPFSTAND UND COVID-19​

Seit einigen Wochen steht für fast jeden von uns die Welt Kopf. Die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen beunruhigen uns, ängstigt und fordert heftig zum Umdenken heraus. Doch wie am besten damit umgehen?

Wir sind überzeugt, dass gerade jetzt vielerorts ein Perspektivwechsel gefragt ist. Dieser erweitert nämlich unsere Sichtweise und unseren Handlungsspielraum. Er gibt Chaos eine Richtung und Unsicherheit wird zum Abenteuer. Er weckt eine gewissen Experimentierfreude. Fazit: Ein Perspektivwechsel schenkt ganz neue Chancen und Lösungen, an die wir vorher gar nicht gedacht hätten.

Lust, es mal zu versuchen? Frag Dich: „Was läuft trotz der Umstände gerade echt gut (vielleicht sogar besser?) und was genau hilft mir dabei, dass es so läuft?“ Oder „Wie will ich in einem Jahr auf meine aktuelle Situation zurückblicken? Was will ich daraus gelernt haben und was hat mir rückblickend dabei geholfen, die Herausforderungen gemeistert zu haben?“
Think out of the Box und ändere Deine Perspektive!

hier könnt ihr uns folgen und selbst ermutigend werden