SHINE BRIGHT!​

Es gibt unzählige Lebenswege. Jeder von ihnen ist einzigartig. Wir gehen vorwärts, rückwärts, aufwärts, abwärts. Bewegen uns im Kreis oder treten auf der Stelle. Begeben uns auf den Weg zu uns selbst oder suchen Erfüllung im Außen.

Es gibt Lebenswege, die uns nachhaltig beeindrucken. Wege, die uns schocken. Andere, die wir als nachahmenswert befinden und Wege, um die wir einen großen Bogen machen.

Ermutiger sind immer dann im Einsatz, wenn sich jemand auf seinem Weg verheddert hat. Vor lauter angehäufter Probleme ein Berg auftürmt, der einem Sinnlosigkeit, Resignation, Chancenlosigkeit einflüstert oder Schuld vorwirft.

Ermutiger machen es sich zur Aufgabe, für einen Streckenabschnitt Wegbegleiter zu sein. Dabei zu helfen, Manches aus dem Weg zu schaufeln, damit der nächste richtige Schritt möglich wird. Ermutiger geben Chancen, wo andere meinen, der Mühe sei es nicht wert. Ermutiger werden genau dadurch selbst ermutigt.

Sei einer von Ihnen! Veredele Lebenswege, indem Du Deinen aufrichtigen Zuspruch nicht zurückhältst, praktisch mit anpackst, dich in Andere investierst – ob als Lehrer, Vorgesetzter, Elternteil, Freund, Nachbar, Kollege, Trainer, Ehrenamtlicher, Unternehmer, Arbeitsloser und wer auch immer.

Was veredelt wurde – sei es ein Diamant oder ein beliebiger Werkstoff -, scheint nicht nur viel heller. Es gewinnt an Ausstrahlung, Stärke, Facettenreichtum und Wert.

Deshalb ist es so wertvoll, wenn Du dich dazu entschließt, ein Ermutiger zu sein. Durch Ermutigung veredelst Du Lebenswege, gibst ihnen einen wertsteigernden Schliff. Vielleicht sogar DEN entscheidenden Anstoß, damit jemand anderes ein Stück über sich selbst hinaus wächst!

Drum: Ermutige die Menschen, die dir das Leben über den Weg schickt und veredle damit deren Lebenswege!

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

hier könnt ihr uns folgen und selbst ermutigend werden